HIV/AIDS

Neue Perspektiven im Umgang mit HIV und AIDS

HIV/AIDS

Neue Perspektiven im Umgang mit HIV und AIDS

Doppelausstellungseröffnung zum Weltaidstag 2007
Ausstellungseröffnung Stefan Exner Ausstellung

Anlässlich des Weltaidstages 2007 hatte der Bundesarbeitskreis LSBT von Ver.di mit der Veranstaltung "Neue Perspektiven im Umgang mit HIV und AIDS" nach dem alljährlichen Trauermarsch das Thema wieder auf das politische Trapez zurückgehoben.

Nachdem die medizinischen Erfolge der letzten Jahre zu einer deutlichen Verbesserung und einer Erhöhung der Lebensqualität für Menschen mit HIV und AIDS beigetragen hat, ist das Thema leider ein wenig in den Hintergrund gerutscht. Dabei galt es neue Antworten zu finden, wie Menschen mit HIV künftig im Arbeitsleben integriert werden können und wie Präventionsarbeit sich verändern muss, wenn die Bedrohung in der öffentlichen Wahrnehmung nicht mehr so gross ist.

Dazu hatten wir alle Interessierten am Freitag, dem 30.11.2007 zum Dialog im Rahmen der Eröffnung der Ausstellungen "Love, Sex, Safe" von Christian Metzner und "Es kann sein, dass ich Fieber habe..." von Christoph Burtscher eingeladen.

Ausstellung Stefan Exner Ausstellung

Ansprachen hielten: Michael Bochow - Wissenschaftszentrum Berlin zur aktuellen Umfrage zu HIV/AIDS
Frank Bsirske - ver.di - sowie Jens Spahn, MdB CDU.

Bsirkse & Bock Stefan Exner Bsirkse & Bock